5. Wiener Torballcup 2012

Am Samstag, den 16.06.2012, veranstaltete der ABSV Wien den 5. Torballcup. Zu diesem Turnier war auch der MSV 90 mit einem Team eingeladen worden. Die Magdeburger traten in der Besetzung Christa Pekx (5 Tore), Henning Krause (8 Tore) Ralf Mende und Volker Behns (4 Tore) an.

In diesem, mit acht Teams, aus Österreich, Italien und Deutschland besetztem Turnier, traten die Elbestädter, nach langer Zeit, wieder einmal in fast kompletter Bestbesetzung an. Nach langer Wettkampfpause kamen sie gegen den Grazer VSC nicht richtig ins Spiel und verloren mit 2:4 Toren. Gegen das junge Team vom Wiener VSC gelang dann alles und es gab einen 5:0 Sieg zu feiern. Gegen die zweite Vertretung des ABSV Wien gab es einen Schlagabtausch, der durch starke Abwehrleistungen auf beiden Seiten glänzte, aus dem die Magdeburger als glücklicher 2:1 Sieger hervorgingen. Auch gegen die erste Vertretung des ABSV zeigten beide Seiten gute Defensivarbeit und auch hier waren die Magdeburger mit 1:0 Toren erfolgreich. Gegen das italienische Team aus Trento gab es dann eine herbe 1:4 Niederlage. Gegen den Turnierfavoriten BSS Tirol konnten die Magdeburger lange mithalten, verloren aber am Ende unglücklich mit 2:4 Toren. Im letzten Spiel, gegen die zweite Vertretung aus Deutschland, den BVSV Nürnberg, klappte es dann wieder besser und man siegte mit 4:2Toren.

Den Turniersieg holte sich der überragende BSS Tirol mit 14:0 Punkten 39:19 Tore. Auf den weiteren Plätzen landeten der Grazer VSC (11:3 Punkte 39:23 Tore), Magdeburger SV 90 (8:6 Punkte 17:15 Tore), GS Trento (7:7 Punkte 25:16 Tore), VSC Wien (6:8 Punkte 21:26 Tore), ABSV Wien II (6:8 Punkte 23:31 Tore), ABSV Wen I (4:10 Punkte 21:26 Tore) und BVSV Nürnberg (0:14 Punkte 19:48 Tore).