3. Inklusionssportfest 2022
Elbestädter guter Zweiter in Wilhelmshaven



Der Stadtsportbund Wilhelmshaven veranstaltete, am Wochenende vom 26.08. bis 28.08.2022, das 3. Inklusionssportfest. Im Rahmen dieser Veranstaltung nahmen die blinden und Sehbehinderten Sportler des Magdeburger Sv 90 am internationalen Torballturnier teil.

Nach der Sommerpause hieß es nun für die Elbestädter, die in der Besetzung Jürgen Bethge (1 Tor), Friedrich Maier (12 Tore) und Tilo Behrendt (13 Tore), gut in die neue Saison zu starten und aus einer stabilen Abwehr heraus einen vorderen Platz zu belegen. Da in Diesem Jahr nur fünf Teams an den Start gingen wurde im Turniermodus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde gespielt. Es gelang auch gleich ein guter Einstieg in das Turnier konnte die Spiele gegen FSV Forst Borgsdorf mit 7:3 Toren und 2:0 Toren, gegen BSG Langenhagen mit 5:0 Toren und 2:0 Toren für sich entscheiden. Gegen den einzigen ausländischen Teilnehmer aus dem belgischen Antwerpen tat man sich erwartet Schwer und spielte 3:3 Unentschieden und beim zweiten Aufeinandertreffen verlor man mit 0:3 Toren. In den Spielen gegen FC St Pauli gab es dann noch einen sicheren 5:0 Erfolg und eine unglückliche 1:2 Niederlage. Der Turniersieg ging mit 28:15 Toren und 14:2 Punkten an das belgische Team aus Antwerpen. Die Magdeburger freuten sich am Ende über den gelungenen Saisoneinstand und einem guten zweiten Rang mit 26:12 Toren und 11:5 Punkten. Auf den weiteren Rängen landeten FC St Pauli mit 19:19 Toren und 8:8 Punkten, BSG Langenhagen mit 14:24 Toren und 5:11 Punkten und FSV Forst Borgsdorf mit 10:27 Toren und 2:14 Punkten.

Ergebnisse