Torballturnier in Waasland / Belgien 2012

Am Samstag, den 02.06.2012, veranstaltete Vi. Ge. Waasland in SintNiklaas (Belgien) das 3. Internationale Torballturnier für Blinde und Sehbehinderte. Der MSV 90 war hierbei durch Peter Tränkler (5 Tore) Henning Krause (7 Tore) und Kay Simrohth, ein ausgeliehener Spieler vom PRSV Halle, (3 Tore) vertreten.

Die Magdeburger, die nicht in Bestbesetzung angereist waren hatten in diesem stark besetztem Turnier nur eine Außenseiterchance. So gab es im ersten Spiel, gegen BSC Zürich eine 0:7 Niederlage. Gegen die beiden Vertretungen des Gastgebers lief dann auch nicht viel zusammen und man verlor gegen die zweite mit 1:4 und gegen die erste mit 0:4 Toren. Gegen die italienische Vertretung Ciavai gelangen dann wenigstens schon mehr Treffer, aber verlor auch hier klar mit 2:8 Toren. Gegen die französische Manschaft aus Lyon gelang dann ein 4:4 Unentschieden. Gegen die BSSG Dortmund konnte dann lange mitgehalten werden, aber es gelangen den Magdeburgern nicht die entscheidenden Tore und verlor am Ende noch mit 0:3. Gegen SG Landshut gab es dann die nächste Niederlage, die mit 1:8 Toren auch wieder sehr deutlich ausfiel. In der Platzierungsrunde trafen die Elbestädter wieder auf Waasland II und verlor auch hier mit 2:8 Toren. Im letzten Spiel klappte es dann endlich mit dem ersten Sieg und man konnte sich am Ende über ein Torreiches 5:3 freuen. Der Turniersieg ging an Ciavai die im Finalspiel gegen BSC Zürich mit 8:3 gewinnen konnten. Auf den weiteren Plätzen landeten Landshut, Waassland I, Waasland II, BSSG Dortmund, Magdeburger SV 90 und Lyon.