Internationales Torballturnier Stuttgart 2019
MSV 90 Torballer Zweiter



Der SV Hoffeld (Stuttgart, veranstaltete am Samstag, den 18.05.2019, ein international gut besetztes Torballturnier. An diesem Turnier beteiligten sich zwölf Teams aus Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland. Der Magdeburger SV 90 war hierbei durch Peter Tränkler (1 Tor), Tilo Behrendt (15 Tore), Annett Selle (1 Tor) und Andreas Bromund (2 Tore) vertreten.

Da die Elbestädter nicht ganz in Bestbesetzung antreten konnten, war die Zielstellung, aus einer guten und stabilen Abwehr, der Einzug in die Runde der besten Sechs. Die Magdeburger, die es in der Gruppe B, mit VSC Graz (3:0 Tore), SV Hoffeld II (2:3 Tore), BSV Tirol Innsbruck (3:1 Tore), BSSV Dortmund (3:1 Tore) und GSD Non VedentiTrento (4:4 Tore) zu tun bekamen, holten mit 7:3 Punkten und 15:9 Toren sogar den Gruppensieg. Da sie gegen den Zweit- bzw. Drittplatzierten gewannen bzw. Unentschieden spielten, konnten auch gleich drei Punkte mit in die Platzierungsrunde genommen werden. In dieser Runde ging es nun gegen die drei Erstplatzierten der Gruppe A. Als erstes traf man auf die erste Mannschaft vom Gastgebenden SV Hoffeld, welches sehr unglücklich mit 1:2 Toren verloren ging. Nun warteten noch die beiden Turnierfavoriten auf die Elbestädter, in zwei sehr heiß umkämpften Spielen gegen SV Reha Augsburg und Anices Nizza gab es am Ende zwei Leistungsgerechte 2:2 Unentschieden. Mit 5:5 Punkten und 12:10 Toren aus der Platzierungsrunde landeten die Elbestädter überraschend auf dem zweiten Rang. Der Turniersieg ging mit 8:2 Punkten und 14:6 Tore an Anices Nizza und Dritter wurde SV Reha Augsburg mit 5:5 Punkten und 12:12 Toren. Auf den weiteren Rängen Landeten GSD Non VedentiTrento (5:5 Punkte und 17:21 Tore), VSC Graz (4:6 Punkte und 7:12 Tore), SV Hoffeld I (3:7 Punkte und 6:8 Tore), Vorarlberger BSC, BSSV Dortmund, SV Hoffeld II, BVSV Nürnberg, BSSV Salzburg und BSV Tirol Insbruck.

Tabellenendstand