Internationales Torballturnier in Salzburg 2017
Elbestädter hervorragender Zweiter



Im Rahmen der 43. Salzburger Landesbehindertensporttage führte der BSSV Salzburg am Samstag, den 24.06.2017 ein internationales Torballturnier für Blinde und Sehbehinderte um den "Salzburger Stier" durch. An diesem Turnier beteiligten sich sieben Mannschaften aus Deutschland, Italien und Österreich. Der Magdeburger SV 90 war hierbei durch Henning Krause (9 Tore), Aandreas Bromund (4 Tore) und Volker Behns (11 Tore) vertreten.

In der Vorrunde, hier wurde jeder gegen jeden gespielt, konnten die Magdeburger mit drei Siegen und zwei Unentschieden, den dritten Rang belegen. Im halbfinale gelang dann nochmals ein Sieg gegen den VSC Graz und nun hieß es im Finale nochmals eine gute Defensivarbeit abzurufen. Gegen die bisher sehr souverän spielende Team aus Trnto (Italien) konnte auch lange mitgehalten werden, jedoch reichte es am Ende nicht ganz und es gab eine 1:4 Niederlage. Der dritte Rang ging an SG Landshut und Vierter wurde VSC Graz. Auf den weiteren Rängen landeten OÖ-BSC Linz, BSSV Salzburg I und BSSV Salzburg II.

Ergebnisse