Elbestädter Dritter beim Ostseepokal in Stralsund 2016

Am Samstag, den 24.09.2016, veranstaltete KV Hansa Stralsund das 53. Ostseepokalturnier im Kegeln der Sektion Bohle. An diesem Turnier beteiligten sich fünf Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Die Behindertensportabteilung des MSV 90 war hierbei mit einer Mannschaft vertreten.

Die Elbestädter traten in der Besetzung Gabriele Meyer (651 Holz), Bernd Schneider, auf Grund einer Erkrankung als Ausleihspieler von KV Hansa Stralsund zur Verfügung gestellt worden, (623 Holz), Tilo Behrendt (627 Holz) und Jürgen Bethge (712 Holz) an und erspielten insgesamt 2683 Holz und freuten sich am Ende über den dritten Rang. Der Ostseepokal ging in diesem Jahr mit 2739 Holz an KV Hansa Greifswald-Stralsund und Zweiter wurde mit nur 9 Holz Rückstand der VfL Blau-Weiß Neukloster. Auf den weiteren Rängen landeten SG Neukloster/Stralsund (2330 Holz) und SG Einheit Güstrow (2317 Holz).

Die nächste Aufgabe ist für den MSV 90 das eigene große Turnier am 15.10.2016, an dem sich neunzehn Mannschaften und zwanzig weitere Einzelstarter beteiligen werden.