Ostseepokal Neukloster 2015
Elbestädter hervorragender


Am Samstag, den 26.09.2015, veranstaltete der VfL Blau-Weiß Neukloster (Mecklenburg-Vorpommern) das 52. Ostseepokalturnier im Kegeln der Sektion Bohle. An diesem Turnier beteiligten sich fünf Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Die Behindertensportabteilung des MSV 90 war hierbei mit einer Mannschaft vertreten.

Als Deutscher Vizemeister ging die Magdeburger Mannschaft als einer der Turnierfavoriten an den Start. Sie erspielten in der Besetzung Gabriele Meyer (563 Holz), Andrea Hartseil (705 Holz), Silvio Hartseil (723 Holz) und Jürgen Bethge (692 Holz) insgesamt 2683 Holz. Hierbei mus aber angemerkt werden, dass Gabriele Meyer durch den Ausfall von Tilo Behrendt in der Gruppe B1 (blind) mit lichtundurchlässiger Brille kegeln musste und dieses mit 563 Holz mehr als gut meisterte. Der Ostseepokal ging in diesem Jahr mit 2739 Holz an KV Hansa Greifswald-Stralsund und auf dem zweiten Rang landeten mit 2692 Holz die Gastgeber vom VfL Blau-Weiß Neukloster. Mit nur neun Holz Rückstand wurden die Magdeburger mit 2683 Holz Dritter. Auf den weiteren Rängen landeten SG Einheit Güstrow (2512 Holz) und VfL Blau-Weiß Neukloster II (2481 Holz).

Die nächste große Aufgabe ist für den MSV 90 das eigene große Turnier am 0.11.2015, an dem sich siebzehn Mannschaften und weitere Einzelstarter beteiligen werden.