Torballturnier in Mol 2013
MSV Torballer auf fünftem Rang

Am Samstag, den 01.06.2013, veranstaltete Vi. Ge. Mol im belgischen Tongelo ein internationales Torballturnier. An diesem Turnier beteiligten sich zehn Herren- und sieben Damenteams aus Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Deutschland und der Schweiz. Der Magdeburger SV 90 war hierbei durch Christa Pekx (7 Tore), Tilo Behrendt (18 Tore), Henning Krause (3 Tore), Gabriele Meyer und Volker Behns (1 Tor) vertreten.

Das Herrenturnier wurde in zwei Gruppen ausgetragen, die Magdeburger hatten es mit Mol II (Belgien), Lisieux (Frankreich), Graz (Österreich) und Dortmund Kirchderne zu tun. Gegen Lisieux kam es nach einem spannenden Spiel zu einer unglücklichen 3:4 Niederlage. Gegen VSC Graz (2:0 Tore) und Vi. Ge. Mol II (10:0 Tore) konnte jeweils gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel kam es dann zum erwarteten harten Match gegen Viktoria Kirchderne Dortmund, welches mit 1:3 Toren knapp verloren ging. In der Zwischenrunde, in der gegen die drei Erstplatzierten der anderen Gruppe gespielt werden musste, bekamen es die Elbestädter mit BSC Linz, TCB Basel und Vi. Ge. Mol I zu tun. Gegen Linz und Mol I gab es jeweils Unentschieden mit 2:2 und 5:5 Toren. Nur gegen die starken Baseler musste man sich mit 1:3 Toren geschlagen geben. In der Platzierungsrunde um Platz fünf trafen die Magdeburger erneut auf Vi. Ge. Mol I und dieses Spiel ließen sich die Elbestädter nicht nehmen und gewannen mit 4:0 Toren. Der Turniersieg ging an TCB Basel, Viktoria Kichderne Dortmund wurde Zweiter und Lisieux Dritter. Auf den weiteren Plätzen landeten BSC Linz, Magdeburger SV 90, Vi. Ge. Mol I, VSC Graz, Teramo (Italien), Vi. Ge. Mol II und Blista Marburg.