Landesmeisterschaft Torball 2018
Elbestädter erneut Landesmeister im Torball

Am Samstag, den10.11.2018, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt e.V., in der Sporthalle des BFW Halle, , die diesjährigen Landesmeisterschaften im Torball. An der LM, in dieser Mannschaftssportart für Blinde und Sehbehinderte beteiligten sich die Teams vom PRSV Halle/Saale und vom Magdeburger  SV 90.

Die Vertretung, der Elbestädter, trat in der Besetzung Jürgen Bethge (2 Tore), Peter Tränkler, Tilo Behrendt (9 Tore), Andreas Bromund(2 Tore) und Volker Behns (6 Tore), an. Gespielt wurde in diesem Jahr im Modus „Best off Five“, also wer zuerst drei Spiele für sich siegreich gestalten kann, ist Landesmeister 2018. Die Elbestädter, ließen auch im ersten Spiel nichts nbrennen und siegten verdient mit 6:3 Toren. Nach Umbesetzung des Teams für das zweite Spiel gab es dann eine herbe 2:3 Nieerlage zu verkraften. Da aber die Magdeburger nun nichts mehr dem Zufall überlassen wollten, traten sie die beiden letzten Spiele in Bestbesetzung an und siegten mit 7:1 und 4:2 toren. Neuer und alter Landesmeister ist somit wieder der Magdeburger SV 90.

Ergebnisse