Landesmeisterschaft im Torball 2016
Elbestädter souveräner Landesmeister

Am Samstag, dem 22.10.2016, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt e.V., in der Sporthalle des BFW Halle/Saale, die diesjährigen Landesmeisterschaften im Torball. An der LM, in dieser Mannschaftssportart für Blinde und Sehbehinderte beteiligten sich die Teams vom PRSV Halle/Saale und zwei vom Magdeburger  SV 90.

Die erste Vertretung der Elbestädter trat in der Besetzung Tilo Behrendt (8 Tore), Andreas Bromund (10 Tore) und Volker Behns (6 Tore), sowie die zweite in der Besetzung Peter Tränkler (2 Tore), Jürgen Bethge (3 Tore) und Hening Krause (4 Tore) an. Im ersten Spiel trafen die Elbestädter aufeinander, welches die erste Mannschaft mit 8:3 Toren für sich entscheiden konnte. Im folgenden Spiel traf MSV 90 I auf den PRSV Halle, welches zugunsten der Magdeburger mit 6:4 Toren endete. Die zweite Magdeburger Vertretung verlor dann klar mit 1:6 Toren gegen den Gastgeber. In der Rückrunde traf MSV 90 I dann wieder auf die eigene zweite Mannschaft und gewann mit 8:4 Toren. Im Spiel gegen Halle gab es dann einen 2:0 Erfolg für die Elbestädter. Im letzten Spiel traf Magdeburg II dann noch einmal auf die Saalestädter, hier konnte zwar lange mitgehalten werden, aber verlor am Ende mit 1:4 Toren. Neuer Landesmeister ist der Magdeburger SV 90 I mit 24:11 Toren und 8:0 Punkten. Der PRSV Halle/Saale wurde mit 14:10 Toren und 4:4 Punkten Zweiter und MSV 90 II mit 9:26Toren und 0:8Punkten Dritter.

Als nächste große Aufgabe steht den Elbestädtern am 05.11.2016 das eigene große internationale Torballturnier ins Haus, an dem sich elf Teams aus Belgien, der Schweiz, Österreich und Deutschland beteiligen.