Landesmeisterschaft Torball 2012
Torballer des MSV 90 glückliche Landesmeister

Am Samstag, den 10.11.2012, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt e.V., in der Gymnastikhalle des MSV 90, die diesjährigen Landesmeisterschaften im Torball.

An der LM, in dieser Mannschaftssportart für Blinde und Sehbehinderte beteiligten sich die Teams vom PRSV Halle/Saale und vom gastgebenden MSV 90. Die Elbestädter traten in der Besetzung Jürgen Bethge (2 Tore), Tilo Behrendt (8 Tore), Henning Krause (5 Tore) und Volker Behns (6 Tore) an. Der Vergleich zwischen den beiden Teams wurde im Modus "Best off five" ausgetragen. In der Hoffnung, in diesem Jahr nicht über die volle Anzahl von fünf Spielen gehen zu müssen, gingen die Magdeburger hoch konzentriert in das Spiel und konnten das erste Spiel mit 3:0 Toren gewinnen. Im zweiten Spiel, in dem die Hallenser ihren gewohnten Rhythmus fanden und die Hausherren einige Fehler fabrizierten, siegten die Hallenser mit 4:5 Toren. Im dritten Spiel starteten die Magdeburger unkonzentriert und lagen schnell im Hintertreffen, es gelang ihnen aber das Spiel am Ende mit 6:4 Toren für sich zu entscheiden. Im vierten Spiel war dann der Kampfgeist der Hallenser gebrochen und die Elbestädter gewannen klar mit 8:3 Toren. Die Sieger dürfen jetzt an den, am 26.01.2013 in eigener Halle stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen und hoffen dort endlich einmal wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen.