Landesmeisterschaft Kegeln Classic 2015 in Beuna 2. WK
Elbestädter nach zwei von drei Wettkämpfen nur noch mit 16 Holz vorne

Am Samstag, den 21.02.2015, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt den zweiten von drei Wettkämpfen, zur Ermittlung der Landesmeister im Kegeln der Sektion Classic. Der Wettkampf wurde auf den Bundeskegel-bahnen in Beuna (Geiseltal) ausgetragen. An dieser Meisterschaft beteiligten sich die blinden und sehbehinderten Kegler des MSV 90 mit zwei Mannschaften.

Die erste Vertretung der Elbestädter konnte in der Besetzung Andrea Hartseil (558 Holz), Silvio Hartseil (576 Holz), Gabriele Meyer (465 Holz) und Tilo Behrendt (466 Holz) mit 2065 Holz den 82 Hölzer betragenden Vorsprung nicht ganz halten und liegt jetzt nur noch mit 16 Holz vorne. Die erste Vertretung der SG Chemie Wolfen nutzte die Gunst der Stunde, das bei den Magdeburgern krankheitsbedingt noch nicht wieder alle Spieler an Bord waren und erkegelte mit 2131 Holz ein starkes Ergebnis. Auch die zweite Wolfener Vertretung konnte mit 2074 Holz eine Toppleistung bieten und setzte sich mit großem Vorsprung auf den dritten Rang in der Gesamtwertung. Die zweite Magdeburger Mannschaft erkegelte in der Besetzung Silvana Jäckel (276 Holz), Susanne Hillenkamp (438 Holz), Burkhard Ruske (379 Holz) und Peter Tränkler (451 Holz) insgesamt 1544 Holz und liegen mit 618 HolzRückstand, hinter der zweiten Wolfener Vertretung, auf dem vierten Rang.

Für den dritten Wettkampf, am 07.03.2015, ist in Halberstadt für Spannung gesorgt und es wird noch einen heißen Kampf um die Startplätze für die Deutschen Meisterschaften geben.