Zweiter Spieltag bei den Landesmeisterschaften im Kegeln der Sektion Bohle

Am Samstag, den 14.02.2015, veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt den zweiten von drei Wettkämpfen zur Ermittlung der Landesmeister, der Blinden und Sehbehinderten, im Kegeln der Sektion Bohle. Austragungsort war wie in den vergangenen Jahren, die Kegelsportanlage in Genthin Am Birkenwäldchen. Bei diesen Landestitelkämpfen war der MSV 90 aus Krankheitsgründen nur mit einem Team vertreten.

Da die Elbestädter gleich fünf Krankmeldungen zu verkraften hatten hieß es nun Schadensbegrenzung zu betreiben und den guten Vorsprung gegenüber Wolfen nicht ganz zu verspielen. In der Besetzung Andrea Hartseil (663 Holz), Silvio Hartseil (697 Holz), Tilo Behrendt (572 Holz) und Burkhard Ruske (528 Holz) erkegelten sie insgesamt 2460 Holz und verloren nur 94 Hölzer gegenüber Wolfen. Die erste Vertretung aus Wolfen erspielte 2554 Holz und liegt nach zwei Wettkämpfen mit 94 Holz hinter den Elbestädtern zurück. In Abwesenheit der zweiten Magdeburger Mannschaft zog die zweite Wolfener Mannschaft an den Elbestädtern vorbei und hält den Kampf um den dritten Rang bei der Landesmeisterschaft weiterhin offen. Silvana Jäckel rundete das Abschneiden der Magdeburger mit guten 515 Hölzern ab und lässt auf die Zukunft hoffen.

Die Entscheidung im laufenden Wettbewerb wird am 07.03.2015 in der Halberstädter Theaterpassage fallen und verspricht sehr viel Spannung im Kampf um die Plätze.