Louis Braille Pokalturnier 2012
Elbestädter Fünfter in Borgsdorf

Am Samstag, den 17.11.2012, veranstaltete derFSV Forst Borgsdorfdas 19. Louis-Braille-Torballturnier, welches alljährlich zum Gedenken an den Erfinder der Blindenschrift in Norddeutschland ausgetragen wird. Die blinden und sehbehinderten Torballer des Magdeburger SV 90 waren hier durch Jürgen Bethge (4 Tore), Tilo Behrendt (8 Tore), Andrea Dähling und Gabriele Meyer (3 Tore) vertreten.

Im ersten Spiel kam es für die nicht in Bestbesetzung angetretenen Magdeburger zur Begegnung mit dem gastgebenden FSV Forst Borgsdorf, welches erwartungsgemäß mit 1:5 Toren verloren ging. Gegen den BBSV Berlin I lief es dann besser und es gab den ersten Erfolg mit 6:4 Toren. Gegen das zweite Team aus Berlin, welches das Stärkere ist, konnte lange gut mitgehalten werden, aber verlor man am Ende doch mit 0:3 Toren. Gegen die BSG Langenhagen gerieten die Elbestädter schnell mit 1:4 Toren ins Hintertreffen, aber mit viel Kampfgeist gelang am Ende noch ein 4:4 Unentschieden. Gegen WIKI Wilhelmshaven gelang dann fast nichts mehr und es hagelte eine 2:8 Niederlage. Im letzten Spiel kam es dann zum Derby mit dem PRSV Halle/Saale, welches die Magdeburger knapp mit 2:1 Toren für sich entscheiden konnten.

Den Louis-Braille-Pokal holte sich die starke zweite Mannschaft vom BBSV Berlin mit 11:1 Punkten und 23:4 Toren. Der FSV Forst Borgsdorf wurde mit 10:2 Punkten und 24:14 Toren zweiter und WIKI Wilhelmshaven wurde mit 7:5 Punkten und 29:15 Toren dritter. Auf den weiteren Plätzen landeten BSG Langenhagen (6:6 Punkte und 20:22 Tore), Magdeburger SV 90 (5:7 Punkte und 15:25 Tore), PRSV Halle (3:9 Punkte und 15:23 Tore) und BBSV Berlin I (0:12 Punkte und 11:34 Tore).