Torballturnier in Langenhagen 2019
Torballer des MSV 90 souveräner Turniersieger

Am Samstag, den 29.06.2019, veranstaltete die BSG Langenhagen ein kleines Torballturnier für Blinde und Sehbehinderte. Angereist waren neben dem Gastgeber die Teams vom PRSV Halle/Saale, FC St Pauli, BLISTA Marburg und der Magdeburger SV 90.

nachdem die Elbestädter am vergangenen Wochenende im österreichischen Dornbirn nur den letzten Platz belegen konnten, wollten sie zeigen, dass sie das spielen nicht verlernt haben. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage gelang dieses fast perfekt. Nur im Letzten Spiel mussten die Elbestädter sich dem Gastgeber mit 1:6 geschlagen geben, aber der MSV stand ja schon als Turniersieger fest und es fehlte daher an der nötigen Konzentration um auch dieses Spiel zu gewinnen. Mit 14:2 Punkten und 42:17 Toren lagen sie am Ende an der Tabellenspitze. Die Torschützen für den MSV 90 waren Volker Behns (21 Tore), Henning Krause (12 Tore) und Andreas Bromund (9 Tore). Auf den Plätzen zwei und drei reihten sich die BSG Langenhagen (9:7 Punkte und 27:25 Tore) und PRSV Halle/Saale (9:7 Punkte und 25:26 Tore) ein. Auf den weiteren Rängen landeten FC St Pauli (4:12 Punkte und 28:41 Tore) und BLISTA Marburg (4:12 Punkte und 15:28 Tore).

Mit diesem versöhnlichen Abschneiden gehen die Elbestädter in die Sommerpause um dann im August frisch gestärkt die neue Saison in Angriff zu nehmen.

Ergebnisse