Länderpokal 2016
Elbestädter Zweiter n Stralsund



Am Samstag, den 07.05.2016, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband das 44. Länderpokalkegelturnier, der Sektion Bohle, auf den Bundeskegelbahnen vom KV Hansa Stralsund. An diesem Turnier beteiligten sich vier Landesauswahlen aus drei Bundesländern Norddeutschlands. Das Land Sachsen-Anhalt war hierbei durch vier Kegler/innen des Magdeburger SV 90 vertreten.

In der Besetzung Tilo Behrendt (624 Holz), Jürgen Bethge (694 Holz), Astrid Mertens (629 Holz) und Gabriele Meyer (636 Holz) erspielten sie insgesamt 2583 Holz und freuten sich am Ende über den, in dieser Besetzung nicht erwarteten, zweiten Rang. Turniersieger wurden in überragender Manier die Hausherren von Mecklenburg-Vorpommern I mit 2724 Holz. Dritter wurde die zweite Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern mit 2531 Holz und vierter die Auswahl aus Niedersachsen mit 2501 Holz.