Länderpokal zum vierten Mal in Folge an die Elbe geholt

Am Samstag, den 16.05.2015 veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband das 43. Länderpokal-Kegelturnier der Sektion Bohle auf den Bundeskegelbahnen des Kegelzentrums Celle. An diesem Turnier beteiligten sich vier Landesauswahlen aus drei Bundesländern Norddeutschlands. Das Land Sachsen-Anhalt war hierbei durch fünf Kegler/innen des Magdeburger SV 90 vertreten.

Mit Spitzenleistungen auf einer Spitzenkegelanlage konnten die Magdeburger ihren Vorjahresgewinn wiederholen und zeigten, dass bei den Meisterschaften wieder mit ihnen zu rechnen ist. In der Besetzung Tilo Behrendt (702 Holz), Jürgen Bethge (741 Holz), Andrea Hartseil (711 Holz), Silvio Hartseil (744 Holz) und Ersatzspielerin Gabriele Meyer erspielten sie insgesamt 2898 Holz und überließen der Konkurrenz nur den Kampf um die Plätze. Auf dem zweiten Platz landete die erste Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern, die 2838 Holz erkegelte. Der dritte Rang ging mit 2754 Holz an die zweite Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern. Auf dem undankbaren vierten Rang landeten mit guten 2653 Holz die Kegler aus Niedersachsen.