Länderpokalturnier 2014
Elbestädter konnten Länderpokal erneut verteidigen

 

Am Samstag, den 24.05.2014, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband das 42. Länderpokalkegelturnier, der Sektion Bohle, auf den Bundeskegelbahnen des Kegelzentrums Elmshorn. An diesem Turnier beteiligten sich fünf Teams aus Vier Bundesländern Norddeutschlands. Das Land Sachsen-Anhalt war hierbei durch fünf Kegler/innen des Magdeburger SV 90 vertreten.

Mit Spitzenleistungen auf eine Spitzenkegelanlage konnten die Magdeburger ihren Vorjahresgewinn wiederholen und zeigten, daß bei den Meisterschaften wieder mit ihnen zu rechnen ist. In der Besetzung Tilo Behrendt (636 Holz), Jürgen Bethge (760 Holz), Andrea Hartseil (738 Holz), Silvio Hartseil (761 Holz) und Ersatzspielerin Gabriele Meyer erspielten sie insgesamt 2895 Holz und überließen der Konkurrenz nur den Kampf um die Plätze. Auf dem zweiten Platz landete die erste Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern, die 2796 Holz erkegelte. Der dritte Rang ging mit 2686 Holz an die zweite Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern. Auf den weiteren Plätzen landeten Niedersachsen (2438 Holz) und Brandenburg, welche nicht angereist sind.