SG Chemie Wolfen siegt beim 20. Kegelturnier des MSV 90 2019



Am Samstag, den 05.10.2019, veranstaltete die Behindertensportabteilung des MSV 90 e.V. das 20. Kegelturnier für Blinde und Sehbehinderte. Ausgetragen wurde der Wettkampf auf den Bohle- und Classicbahnen des MSV 90 in der Magdeburger Bodestraße. Gekegelt wurden hierbei 120 Wurf in die Vollen. An diesem Turnier beteiligten sich insgesamt 19 Mannschaften mit insgesamt 88 Keglern/innen aus 10 Vereinen Österreichs und Deutschlands.

Im Mannschaftswettbewerb stellten die Hausherren ihre vier Teams im Losverfahren auf, um so für mehr Spannung im Wettbewerb zu sorgen. Der Turniersieg ging mit 2674 Holz an SG Chemie Wolfen. Auf den Plätzen zwei und drei reihten sich die erste Vertretung von VfL Blau-Weiß Neukloster (2670 Holz) und SG Einheit Güstrow (2583 Holz) ein. Auf den Rängen vier, sechs, sieben und dreizehn landeten MSV 90 IV mit 2537 Holz in der Besetzung Andreas Bromund, Astrid Mertens, Andrea Hartseil und Detlef Rindorf, MSV 90 III mit 2484 Holz in der Besetzung Tilo Behrendt, Annett Selle, Volker Behns und Karin Teichler, MSV 90 I mit 2480 Holz in der Besetzung Burkhard Ruske, Jürgen Bethge, Gabriele Behrendt und Lisa-Marie Krüger, sowie MSV 90 II mit 2336 Holz in der Besetzung Silvana Weishaupt, Silvio Hartseil, Kai Schenker und Andreas Pitz.

In der Einzelwertung zeigten die Hausherren ihr keglerisches Können und konnten gleich in vier Schadensklassen die Konkurrenz hinter sich lassen. In der Gruppe der blinden Damen ging der Pokal mit 530 Holz an Adelheid Rother (Chemnitzer SV Siegmar 48) und die Magdeburgerin Silvana Weishaupt wurde mit 490 Holz Vierte. In der gleichen Gruppe der Herren siegte mit 657 Holz Tilo Behrendt vom gastgebenden MSV 90. Burkhard Ruske (531 Holz), Peter Tränkler (508 Holz), Andreas Bromund (494 Holz und Volker Behns (433 Holz) belegten die Plätze sechs, acht, zehn und vierzehn (alle MSV 90).

In der Gruppe der praktisch blinden Damen ging der Pokal mit 752 Holz an Annett Selle ebenfalls an die Elbe. Ihre Vereinskameradinnen Andrea Hartseil (716 Holz), Gabriele Behrendt (660 Holz), und Astrid Mertens (639 Holz) belegten die Ränge zwei, vier und sieben. In der gleichen Gruppe der Herren holte Jürgen Bethge mit 743 Holz den Pokal ebenfalls nach Magdeburg und Mannschaftskamerad Silvio Hartseil (620 Holz) wurde Zehnter.

In der Gruppe der sehschwachen Damen ging der Sieg erneut an Rosalinde Wilde aus Neukloster, welche 698 Hölzer erspielte. Bei den Herren dieser Gruppe, gab der Wolfener Ralf-Peter Lokat, mit 761 Holz, der Konkurrenz das Nachsehen. Der Magdeburger Kai Schenker wurde hier mit 549 Holz Elfter.

In der Gruppe der Übungsleiter/innen und Betreuer/innen ging der Sieg an Jaqueline Schädel aus Neukloster, die 737 Holz zu Fall brachte. Die Magdeburgerinnen Karin Teichler (676 Holz), und Lisa-Marie Krüger (546 Holz) wurden Zweite und Neunte. Bei den Herren dieser Gruppe ging der Sieg mit 764 Holz an den Magdeburger Detlef Rindorf. Seine Teamkameraden Andreas Pitz (752 Holz), Dieter Bree (696 Holz) und Bernd Weishaupt (581 Holz) wurden Zweiter, Vierter und Neunter.

Einzelergebnisse
Mannschaftsendstand
Mannschaftsergebnisse