VfL Blau-Weiß Neukloster siegt beim 19. Kegelturnier des MSV 90

Am Samstag, den 06.10.2018, veranstaltete die Behindertensportabteilung des MSV 90 e.V. das 19. Kegelturnier für Blinde und Sehbehinderte. Ausgetragen wurde der Wettkampf auf den Bohle- und Classicbahnen des MSV 90 in der Magdeburger Bodestraße. Gekegelt wurden hierbei 120 Wurf in die Vollen. An diesem Turnier beteiligten sich insgesamt 16 Mannschaften mit insgesamt 75 Keglern/innen aus 10 Vereinen Österreichs und Deutschlands.

Im Mannschaftswettbewerb stellten die Hausherren ihre vier Teams im Losverfahren auf, um so für mehr Spannung im Wettbewerb zu sorgen. Der Turniersieg ging mit 2710 Holz an die erste Vertretung des VfL Blau-Weiß Neukloster. Zweiter wurde SG Chemie Wolfen mit 2683 Holz und Dritter Magdeburger SV 90 III mit 2665 Holz, in der Besetzung Tilo Behrendt, Annett Selle, Andreas Pitz und Karin Teichler. Auf den Rängen vier, neun und vierzehn landeten MSV 90 II mit 2507 Holz in der Besetzung Burkhard Ruske, Jürgen Bethge, Astrid Mertens und Lisa-Marie Krüger, MSV 90 I mit 2401 Holz in der Besetzung Gabriele Behrendt, Henning Krause, Detlef Rindorf und Kai Schenker, sowie MSV 90 IV mit 2224 Holz in der Besetzung Peter Tränkler, Bernd Weishaupt, Dieter Bree und Daniela Krause.

In der Einzelwertung zeigten die Hausherren ihr keglerisches Können und konnten gleich in drei Schadensklassen die Konkurrenz hinter sich lassen. In der Gruppe der blinden Damen ging der Pokal mit 538 Holz an Silvia Schur (VfL Blau-Weiß Neukloster). In der gleichen Gruppe der Herren siegte mit 644 Holz Harry Wilde (VfL Blau-Weiß Neukloster). Die Elbestädter Peter Tränkler (591 Holz), Tilo Behrendt (584 Holz), Burkhard Ruske (531 Holz und Henning Krause (506 Holz) belegten die Plätze vier, fünf, neun und zehn.

In der Gruppe der praktisch blinden Damen ging der Pokal mit 743 Holz an die Magdeburgerin Annett Selle. Die Magdeburgerinnen Gabriele Behrendt (662 Holz) und Astrid Mertens (634 Holz) belegten die Ränge drei und sechs. In der gleichen Gruppe der Herren holte Jürgen Bethge mit 781 Holz den Pokal ebenfalls an die Elbe.

In der Gruppe der sehschwachen Damen ging der Sieg erneut an Rosalinde Wilde aus Neukloster, welche 691 Hölzer erspielte. Bei den Herren dieser Gruppe, gab der Wolfener Ralf-Peter Lokat, mit 766 Holz, der Konkurrenz das Nachsehen. Der Magdeburger Kai Schenker wurde hier mit 546 Holz neunter.

In der Gruppe der Übungsleiter/innen und Betreuer/innen ging der Sieg an Bettina Wehde aus Wolfen, die 676 Holz zu Fall brachte. Die Magdeburgerinnen Karin Teichler (666 Holz), Lisa-Marie Krüger (561 Holz) und Daniela Krause (560 Holz) wurden Dritte, Neunte und Zehnte. Bei den Herren dieser Gruppe ging der Sieg mit 783 Holz an den Magdeburger Andreas Pitz. Seine Teamkameraden Detlef Rindorf (763 Holz), Dieter Bree (641 Holz) und Bernd Weishaupt (577 Holz) wurden Zweiter, Achter und Zwölfter.

Einzelwertung
Mannschafswertung
Endstand Mannschaften