Deutschen Meisterschaften im Kegeln der Sektion Classic 2013 MSV 90 Kegler holten auch in Weinheim vier Goldmedaillen

Am Freitag, den 05.07.2013, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband (DBS) die 32. Deutschen Meisterschaften im Kegeln der Sektion Classic. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf den Bundeskegelbahnen des KC Weinheim (Baden-Württemberg). Für diese DM hatte sich der MSV 90 mit einer Mannschaft und insgesamt neun Keglern qualifiziert.

In der Einzelwertung, die in drei Schadens- und zwei Altersgruppen ausgetragen wurde, holten die Elbestädter fünf Medaillen. So verteidigte Silvio Hartseil mit 561 Holz den Titel in der Gruppe der praktisch blinden Herren. Jürg Seyffarth, von der SG Chemie Wolfen, wurde mit 536 Holz Zweiter und der Magdeburger Alexander Bartsch mit 523 Holz Dritter.

In der gleichen Gruppe der Damen verwies Andrea Hartseil mit 540 Holz die Konkurrentinnen auf die Plätze. Die Wolfenerin, Jana Reinke wurde mit 527 Holz Zweite.

In der Gruppe der blinden Herren konnte Tilo Behrendt mit 502 Holz seinen Titel erneut erfolgreich verteidigen. Henning Krause wurde mit 358 Holz Achter. In der Seniorenklasse dieser Gruppe landeten die Wolfener Helmut Meixelsberger (387 Holz) und Frank Meixelsberger (329 Holz) auf den Plätzen drei und sieben.

In der Gruppe der sehschwachen Damen holte Gabriele Meyer mit 501 Holz die Silbermedaille und Annett Selle wurde hier mit 457 Holz Vierte. In der Seniorenklasse dieser Gruppe wurde Edith Rien (Wolfen) mit 589 Holz Meisterin. In der gleichen Gruppe der Herren holte der Wolfener Ralf-Peter Lokat mit 596 Holz Gold. Der Magdeburger Jürgen Bethge, der auf Grund einer Neuklassifizierung in dieser Klasse spielen musste, wurde mit 576 Holz sehr guter Vierter. In der Seniorenklasse konnte Helmut Schulz (Wolfen) mit 542 Holz den zweiten Platz erreichen.

Bei der am späten Nachmittag ausgetragenen Mannschaftskonkurrenz gingen zehn Teams an den Start. Der MSV 90, der in der Besetzung Jürgen Bethge (549 Holz), Silvio Hartseil (559 Holz), Tilo Behrendt (414 Holz) und Andrea Hartseil (569 Holz) antrat, erspielte insgesamt 2090 Holz. Mit dieser Leistung wurde das Team vom MSV 90 erstmals Deutscher Mannschaftsmeister auf dieser Bahnart. Mit 2076 Holz wurde SG Chemie Wolfen Vizemeister und Bronze ging an die SG Riesa/Bautzen/Dresden mit 1979 Holz. Auf den weiteren Plätzen landeten SG Neuenhagen/Borgsdorf (1973 Holz), ESV Lok Chemnitz (1907 Holz), SG Einheit Arnstadt (1864 Holz), VSG Bergkristall Freiberg (1772 Holz), SV Jena Zwätzen (1713 Holz), SG Repelen/Reinkamp (1674 Holz) und SG Lebach/Schweinfurt (1113 Holz).