Deutsche Meisterschaft Kegeln / Bohle 2017
Elbestädter holten drei Meistertitel in Neumünster

 

Am Wochenende, vom 23.06. bis 25.06.2017, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband die Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln der Sektion Bohle. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf den Bundeskegelbahnen der Kegelsportanlage Kreiensen in neumünster. Aus Sachsen-Anhalt hatten sich hierfür sechs Kegler/innen vom MSV 90 und zwei Kegler von der SG Chemie Wolfen qualifiziert. Meistertitel wurden hierbei in der Mannschaftswertung sowie im Einzel in zwei Alters- und drei Schadensklassen vergeben.

Am Samstag, den 24.06.2017 wurde der Mannschaftswettkampf ausgetragen, an welchem der MSV 90 und die SG Chemie Wolfen mit jeweils einer Mannschaft vertreten waren. Der MSV90 trat in der Besetzung Gabriele Meyer (714 Holz), Tilo Behrendt (664 Holz), Annett Selle (647 Holz) und Jürgen Bethge (690 Holz) an und holte mit insgesamt 2715 Holz den Meistertitel. Silber ging mit 2685 Holz an VfL Blau-Weiß Neukloster und Bronze mit 2682 Holz an KV Hansa Greifswald-Stralsund. Die SG Chemie Wolfen, die sich mit zwei Gastspielern von der SG Rot-Weiß Neuenhagen verstärkt hatten, holten mit 2573 Holz den vierten Platz. Auf den weiteren Rängen landeten BSA Braunschweig (2531 Holz) und FSV Forst Borgsdorf (2487 Holz).

In der Einzelwertung, die am Sonntag, den 25.06.2017, ausgetragen wurde, gingen gleich fünf Medaillen nach Sachsen-Anhalt. So konnte Tilo Behrendt mit 668 Holz seinen Meistertitel in der Gruppe der blinden Herren erneut erfolgreich verteidigen. Peter Tränkler wurde in der Seniorenklasse dieser Gruppe mit 591 Holz Vizemeister. In der Gruppe der praktisch blinden Damen gab es gleich einen Magdeburger Doppelsieg. Hier setzte Gabriele Meyer sich mit 686 Holz an die Spitze und Annett Selle wurde mit 641 Holz Zweite. In der gleichen Gruppe der Herren wurde Jürgen Bethge (696 Holz) zweiter. Jürg Seyffarth (SG Chemie Wolfen) und Silvio Hartseil (MSV 90) wurden mit 676 Holz und 632 Holz Fünfter und Achter. In der Gruppe der sehschwachen Herren erkegelte der Wolfener Ralf-Peter Lokat 679 Holz und wurde Vierter.

Mannschaftsergebnisse Sehbehinderte

Einzelergebnisse