Torballturnier in Clermont-Ferrand am 12.03.2016
Elbestädter glücklicher Dritter in Frankreich


am 12.03.2016 veranstaltete der Behindertensportclub aus Clermont-Ferrand (Frankreich) ein internationales Torbllturnier für Blinde und Sehbehinderte. An diesem Trnier beteiligten sich acht Teams aus Frankreich, Belgien, der Schweiz und Detschland.

Der Magdeburger SV 90 war hierbei durch Volker Behns, Andreas Bromund, Henning Krause und Christa Pekx vertreten. Nach langer beschwerlicher Anreise (17 Stunden mit dem Auto) konnten immerhin fünf Spiele gewonnen und nur zweimal verloren werden. So gewannen sie gegen den Gastgeber mit 6:4, Grenoble 5:2, Laquilla 4:3, Nizza 2:1 und Poltiers 4:3. Nur gegen die am Ende vor den Magdeburgern platzierten Monz und Toulouse gab es mit 0:6 und 2:7 Toren empfindliche Niederlagen. Mit 10:4 Punkten und 23:26 Toren war am Ende die Freude über den dritten Rang riesig.