1. Bundesliga Hinrunde 2022/23
MSV 90-Torballern gelang durchwachsener Saisonauftakt in der 1. Bundesliga

 

Am Samstag, den 12.11.2022, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband (DBS), beim BVB Borussia Dortmund, den Hinrunden-Spieltag der 1. Bundesliga im Torball. Da die Elbestädter nach der langen Corona-Pause sehen müssen, wie sich das Niveau der Liga entwickelt hat, steht als Ziel Klassenerhalt an vorderster Stelle.

Die Elbestädter, die in Bestbesetzung antreten konnten, traten in der Besetzung Tilo Behrendt (4 Tore), Andreas Bromund (1 Tor), Volker Behns (6 Tore) und Annett Selle an. Die Mannen, um Coach Janine Süss, starteten mit einer 0:5 Niederlage gegen SV Hoffeld und vielen Abwehrfehlern, in den Spieltag. Im folgenden Spiel, gegen den Seriensieger aus Landshut, klappte dann aber schon alles besser und es gab den ersten Sieg, mit 3:2 Toren zu bejubeln. Im Spiel gegen FSV Forst Borgsdorf gelang dann sogar ein 5:1 Erfolg und machte Hoffnung auf mehr. Gegen den BSV München bekamen die wenigen Zuschauer eine Abwehrschlacht zu sehen, die leider mit 1:2 Toren, zu Gunsten der Münchener ausging. Um den Anschluss in der Tabelle halten zu können, wollte man aus den folgenden Spielen noch mindestens zwei Punkte holen, aber irgendwie ging jetzt nichts mehr und man verlor zum Teil sehr deutlich, mit 0:5 Toren gegen BVB Borussia Dortmund und mit 2:4 Toren gegen die TG Unterliederbach. Mit 4:8 Punkten und 11:19 Toren liegen die Magdeburger zwar auf dem sechsten Tabellenrang, aber nur drei Punkte hinter dem Drittplatzierten, der SG Landshut auf einem der beiden Abstiegsplätze. Somit ist also für die Rückrunde noch alles machbar. Der Rückrundenspieltag wird am 25.03.2023 ebenfalls in Dortmund ausgetragen.

Ergebnisse