1. Bundesliga Torball 2019/20 Hinrunde in Nürnberg
MSV 90-Torballerngelang guter Saisonauftakt in der 1. Bundesliga



Am Samstag, den 09.11.2019, veranstaltete der Deutsche Behindertensportverband (DBS), beim BVSV Nürnberg, den Hinrunden-Spieltag der 1. Bundesliga im Torball. Da die Elbestädter nach ihrem Aufstieg in die höchste Spielklasse das erste Jahr in dieser Liga spielen steht als Ziel Klassenerhalt an vorderster Stelle.

Die Elbestädter, die in Bestbesetzung antreten konnten, traten in der Besetzung Tilo Behrendt (7 Tore), Andreas Bromund, Henning Krause (1 Tor) und Volker Behns (7 Tore) an. Die Mannen, um Trainer Dieter Bree, starteten auch gleich mit einem furiosen 3:1 Auftaktsieg gegen Titelverteidiger SV Reha Augsburg. Im folgenden Spiel gegen den BVB Dortmund sah es auch lange nach einem Sieg für die Elbestädter aus, aber durch einige kleine Fehler, die in der ersten Liga sofort bestraft werden, musste man sich am Ende mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben. Im Spiel gegen BSV München gelang dieses dann wieder besser und es durfte über einen 3:1 Tore Erfolg gejubelt werden. Gegen die TG Unterliederbach (Frankfurt/Main) gab es dann die erste Niederlage zu verkraften, aber 1:3 Tore gegen eine der besten Mannschaften Deutschlands ist keine Schande. Um Punkte für den Klassenerhalt zu holen, musste nun möglichst ein Sieg gegen den Mitaufsteiger vom BVSV Nürnberg her. Trotz vieler Pfostentreffer und viel Pech für die Magdeburger gab es mit 2:2 Toren ein weiteres Unentschieden. Im letzten Spiel der Hinrunde ging es nun gegen den Seriensieger aus Landshut, aber irgendwie war jetzt der Wurm drin und es klappte fast nichts mehr und so ging dieses Spiel mit 2:4 Toren an die Bayern. Mit 6:6 Punkten und 15:15 Toren liegen die Magdeburger zwar auf dem fünften Tabellenrang, aber nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer, der TG Unterliederbach und vier Punkte vor einem der beiden Abstiegsplätze. Somit ist also für die Rückrunde noch alles machbar. Der Rückrundenspieltag wird am 21.03.2020 in Hamburg ausgetragen.

Ergebnisse